Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

[ViLE-Webinare] LernCafe zum Thema “Schreiben”

2. Juni @ 18:00 - 19:30

Im September soll das nächste LernCafe zum Thema „Schreiben“ erscheinen. Warum schreiben? Wir hatten schon öfter mal „Lesen“ und „Literatur“, also warum nicht mal „Schreiben“? Wir/Ihr schreiben doch alle, wobei nicht nur an Schreiben fürs LC  gedacht werden sollte: auch handschriftliches Schreiben wird wieder „in“ und hat Vorteile, Dichter und Schriftsteller*innen haben ihre eigenen Methoden – auch darüber könnte man was fürs LC berichten. Oder „weibliches Schreiben“, oder die unterschiedlichen Sparten (Tagebuch, Briefe, Gedichte) oder, oder… Bedenkt man, wie gefährlich Schreiben für Journalisten ist, könnte man auch „Schreiben als Waffe“ diskutieren.

Das Webinar wird von der Redakteurin des LernCafe, Ute Lenke, und weiteren Autor:innen des LernCafe im Gespräch mit Markus Marquard und den Teilnehmenden bestritten.

Für dieses Jahr sind noch 2 weitere Ausgaben des LernCafes geplant: das Thema “Schreiben” im September und die Jubiläumsausgabe zum 20 jährigen Bestehen des ViLE-Netzwerks, die vermutlich erst gegen Ende des Jahres erscheint. Zum aktuellen LernCafe zum Thema Hobby unter https://lerncafe.de/

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

ViLE-Netzwerk
ZAWiW, Universität Ulm